Online, immer erreichbar, die perfekte Lernumgebung
  • Folge uns auf Twitter

Vokabeln pauken für IELTS-Test

Vokabeln Pauken

Dein Grundwortschatz in Englisch ist eingerostet? Du suchst nach langer Zeit ohne English in deinem Altag den Wieder-Einstieg? Bringe deinen Wortschatz wieder schnell mit Hilfe von Karteikarten auf den alten Stand und erweitere ihn sogar noch. Die Karteikarten helfen dir die Vokabeln ins Langzeitgedächtnis zu speichern. Diese alte aber sehr effiziente Methode zu lernen hat sich bewert. Du kannst in Bus und Bahn oder in der Freizeit quasi nebenbei schnell und einfach deinen Wortschatz in Englisch erweitern. Ein guter Grundwortschatz ist der erste wichtige Baustein bei der Vorbereitung auf den IELTS Test. Er hilft dir die Antworten beim Reading und Writing-Teil des IELTS Sprachtests gut und exakt zu formulieren. So kannst du wichtige Punkte für das Bestehen des IELTS Test sammeln.

Tip zum Lernen mit Karteikarten
Arbeite mit vielen visuellen Elementen.
Das Gehirn nimmt neue Informationen am besten auf, wenn es neben den reinen textlichen Inhalten noch visuelle Elemente gibt. Auch hier gilt “ein Bild sagt mehr als tausend Worte“.
Daher sollte man Karteikarten wenn möglich immer noch mit Abbildungen und Zeichnungen anreichern. Dies beschleunigt das Lernvermögen und das mittel- bis langfristige Abspeichern des Stoffes.
Geschichten und Eselsbrücken, neben visuellen Reizen, erzeugen Emotionen. Diese Emotionen sorgen dafür, dass die Erinnerung stärker ist, sich das Gehirn da “Erlebte” besonders gut merken kann. Diesen Mechanismus kann man sich beim Lernen zu Nutze machen.

Wir haben dir hier ein paar nützliche Karteikartensysteme zusammengestellt, wenn du deine Karten selber erstellen möchtest lege dir einfach ausreichend weiße/farbige leere Karteikarten zu.

Sind die Informationen für dich hilfreich gewesen? Fehlen Informationen? Bitte sende uns eine E-Mail oder hinterlasse uns einen Kommentar!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.